top of page

mein jahr in der stadthalle hagen 0

Aktualisiert: vor 6 Stunden




 

danke, volker wolf!


im januar 2024 fand ich mich zu einer kleinen veranstaltung in der stadthalle ein. am rande des gemütlichen und leckeren beisammenseins, erzählte ich dem stadthallen-geschäftsführer volker wolf von meinem soeben beendeten ersten buchprojekt zu „hagen. hier liegen sie richtig!“ und meinen gedanken, die angeborene heimatliebe vielleicht 2025 in einer anderen form schriftlich festzuhalten. im jahresverlauf 2024 entwickelte sich daraus das konzept für die nunmehr aktivierte blog-reihe ‚"mein jahr in der stadthalle hagen"‘.


ich werde etliche veranstaltungen besuchen, mich unter das publikum mischen, die mitarbeiterschaft des hauses und ihre aufgabenbereiche kennenlernen und vielleicht auch die/den eine(n) oder andere(n) der auftretenden prominenz erhaschen.


freue mich über die chance, die mir das haus gibt, in dem ich als junger kulturpolitiker selber einige male in der rolle des pokerspielers vinnie in der eigenproduktion von „ein seltsames paar“ an der seite der heimischen theaterlegenden peter pietzsch und dr. peter schütze auf der bühne stehen durfte.


wie bereits in dem benannten buch zu meinen besuchen in der hagener hotellerie, wird es nicht allein um die eigentliche aufführung gehen – sondern um meine wahrnehmungen und erinnerungen im kontext zum programm.

es ist meine hoffnung, dass sich menschen animiert fühlen, die kulturlandschaft zu besuchen – davon gibt es in hagen reichlich zu erleben. neben der stadthalle auch im heimischen theater und den wundervollen kulturzentren…über die man auch mal wunderbar berichten kann.

viel vergnügen mit meinen erlebnissen 2025 im grünen wohnzimmer der stadt hagen.

bottom of page